Perspektiven

Kräftiger Value-Rebound im April
Frühlingsgrün zeigt sich das Morningstar Marktbarometer für den April. Besonders gut lief es für Value-Aktien. Kein Feld unser Neun-Felder Matrix musste Verluste hinnehmen. 
Morningstar Nachhaltigkeits-Atlas veröffentlicht
Die aktuelle Fassung des Morningstar Nachhaltigkeits-Atlas ist da. Das Barometer zeigt auf Index-Ebene, welche Länder die nachhaltigsten Unternehmen haben. Neben der Gesamtübersicht liefert unsere „ESG-Heatmap“ auch Erkenntnisse über die ESG-Bilanz im Einzelnen.
Europäische Unternehmen sind aus ESG-Sicht Spitze
Die Auswertung der drei ESG-Komponenten im Einzelnen zeigt, dass US-Unternehmen weit hinter ihren europäischen Wettbewerbern zurückfallen. Bei der Governance hapert es allerdings auch an einigen Stellen in Europa.
Commodity Futures
Gold
Light Crude
Natural Gas
Ja, ich möchte den wöchentlichen Morningstar ETF Newsletter mit aktuellen Informationen zum Thema ETFs erhalten.
 
Absenden

Währungen