Perspektiven

Morningstar Nachhaltigkeits-Atlas veröffentlicht
Die aktuelle Fassung des Morningstar Nachhaltigkeits-Atlas ist da! Das Barometer zeigt auf Index-Ebene, welche Länder die nachhaltigsten Unternehmen haben. Neu hinzugekommen ist auch eine Analyse der Karbon-Intensität und des Karbon-Risikos auf Länderebene.
Zwischen den USA und der EU liegen in Sachen Nachhaltigkeit Welten
Die EU legt einen Schwerpunkt auf nachhaltige Finanzierung und hat auch den Vertrieb im Blick. In den USA gibt man sich dagegen bei der Förderung nachhaltiger Anlagen zugeknüpft. Eine Übersicht über die regulatorischen Rahmenbedingungen für ESG-Investments in den USA und Europa.  
Zehn Jahre nach Lehman: (k)ein bisschen weise?
In der Finanzkrise wurden Werte in grossem Stil vernichtet. Doch auch seit 2009 dürfte die Performance vieler Investoren mau gewesen sein. Die wichtigste Lehre aus der Krise ist nicht, den nächsten Gau zu antizipieren, sondern schädliche menschliche Verhaltensweisen zu erkennen. 
Commodity Futures
Gold
Light Crude
Natural Gas
Ja, ich möchte den wöchentlichen Morningstar ETF Newsletter mit aktuellen Informationen zum Thema ETFs erhalten.
 
Absenden

Währungen