Morningstar TV: Apple liefert starke Zahlen dank Absatz in China

Apple hat in seinem vierten Geschäftsquartal bessere Zahlen geliefert als erwartet. Die Verlangsamung des Chinesischen Wirtschafswachstums ist an den iPhone-Verkäufen vorbeigegangen. Aktie weiter unterbewertet.

Brian Colello 28.10.2015
Facebook Twitter LinkedIn

Die jüngsten Geschäftszahlen von Apple zum abgelaufenen vierten Quartal liegen über den Erwartungen. Die iPhone-Verkäufe waren solide, wobei Konsumenten eher zu den hochpreisigen Produkten tendieren. Beim iPad sahen wir hingegen schwächere Zahlen, die Mac-Computer verkaufen sich hingegen besser. Bei der AppleWatch kommt der Absatz nach wie vor nur langsam in Fahrt.

Für das besonders wichtige, kommende Weihnachtsgeschäft dürfte der starke US-Dollar etwas Gegenwind bedeuten, so Morningstar Aktienanalyst Brian Colello. Insgesamt dürfte das Unternehmen aber um Währungseffekte bereinigt auf Jahresebene zwischen 8% und 11% Wachstum verzeichnen.

Im Vergleich zu Wettbewerbern ist Apple sehr gut positioniert und immer mehr Android-Nutzer wechseln zu Apple-Produkten. Das ist gerade in China der Fall. Vor Eröffnung der Börse in den USA notieren die Apple-Aktien bei 114,55 US-Dollar. Unsere Fair-Value-Schätzung liegt bei 140 US-Dollar.

Sehen sie das vollständige Interview mit unserem Aktienanalyst und Apple-Experten Brian Colello hier auf Englisch:

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Brian Colello  ist Aktienanalyst bei Morningstar