Sanofi und Regeneron profitieren von neuem Herz-Kreislauf Medikament

„Praluent“ stärkt die Produktportfolios der beiden Unternehmen und stützt unsere Fair Value Schätzungen, die beide Aktien unterbewertet sehen.

Facebook Twitter LinkedIn

Die beiden Pharmaunternehmen Sanofi und Regeneron haben positive Outcome-Daten für ihr Herz-Kreislauf-Medikament Praluent bekannt gegeben. Dieses wichtige Medikament stärkt die Produktportfolios der beiden Unternehmen und unterstützt unsere im Vergleich zu anderen Analysten überdurchschnittliche Umsatzschätzung für das Medikament. Damit wird auch unsere Überzeugung gestärkt, dass die Aktien von Sanofi unterbewertet und die von Regeneron leicht unterbewertet sind. Wir hatten die positiven Daten erwartet, so dass wir keine wesentlichen Änderungen unserer Fair Value Schätzungen für die beiden Unternehmen erwarten. Darüber hinaus verstärken die soliden Daten die Moat-Ratings der beiden Unternehmen. 

Das Medikament Praluent hat gemäss der grossen Odyssey-Studie das Risiko von MACE, der Komposit aus Herzinfarkt, ischämischem Schlaganfall, Tod durch koronare Herzkrankheit oder instabiler Angina, um 15%. Das entspricht in etwa dem Nutzen von Amgens Repatha. Die Studie zeigte auch, dass Praluent eine Verringerung des Todesrisikos insgesamt senkt. In der Patientenpopulation mit LDL-Cholesterin über 100 mg/dL lag die Reduktion der Todesrate bei beeindruckenden 29%. Wichtig ist, dass in der Studie mit fast 19.000 Patienten keine signifikanten Sicherheitssignale beobachtet wurden. Auf der Tagung des American College of Cardiology, auf der die Daten vorgestellt wurden, gaben 62% der befragten Ärzte an, dass sie aufgrund der Daten ihre Verschreibungsgewohnheiten ändern würden.

Der faire Wert von Sanofi SA ADR liegt bei 54 CHF, der Kurs lag am 12.3. zum Börsenschluss an der NYSE bei 38,60 CHF.

DISCLAIMER  

Die hierin enthaltenen Informationen, Daten, Analysen und Meinungen stellen keine Anlageberatung dar; sie werden ausschließlich zu Informationszwecken bereitgestellt und sind daher kein Angebot zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers. Es wird keine Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Genauigkeit übernommen. Die zum Ausdruck gebrachten Meinungen sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gültig und können ohne Vorankündigung geändert werden. Vorbehaltlich anderslautender gesetzlicher Bestimmungen ist Morningstar nicht verantwortlich für Handelsentscheidungen, Schäden oder sonstige Verluste, die sich aus oder im Zusammenhang mit den Informationen, Daten, Analysen oder Meinungen oder deren Verwendung ergeben. Die hierin enthaltenen Informationen sind Eigentum von Morningstar und dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Morningstar weder ganz noch teilweise vervielfältigt oder in irgendeiner Weise verwendet werden. Investment-Research wird von Tochtergesellschaften von Morningstar, Inc. erstellt und herausgegeben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Morningstar Research Services LLC, die bei der U.S. Securities and Exchange Commission registriert ist und von dieser reguliert wird. Um Nachdrucke zu bestellen, rufen Sie uns an unter +1 312-696-6100. Um die Analysen zu lizenzieren, rufen Sie die Nummer +1 312-696-6869 an. 

Wichtige Hinweise: Analysten von Morningstar müssen sich in ihrem Verhalten an den Ethikkodex, die Richtlinie für Wertpapierhandel und Offenlegung und die Richtlinie zur Integrität von Investment-Research von Morningstar halten. Nähere Informationen zu Interessenkonflikten erhalten Sie hier.

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Morningstar Equity Analysts  Morningstar stock and fund analysts cover 2,000 mutual funds, 2,100 equities, and 300 exchange-traded funds.