Die Top-ETFs auf morningstar.ch 2018

Wir haben nachgeschaut, welche ETF-Portraits im vergangenen Jahr am häufigsten auf unserer Homepage angeklickt wurden. 

Ali Masarwah 25.01.2019

Die untere Liste ist sortiert nach den ETFs auf morningstar.ch mit den meisten "Klicks" 2018. Die Portraits dieser ETFs, die jede Menge Rendite-, Risiko- und Portfoliodaten enthalten, wurden zwischen Januar und Dezember am häufigsten von Anlegern und Beratern gesucht. Sie finden neben den Fondsdaten (ISIN, Kosten, Fondskategorie) auch das quantitative Sterne-Rating, das qualitative Morningstar Analyst Rating sowie einige Performance- und Risikodaten, unter anderem das Perzentil-Ranking, das zeigt, wie sich die Fonds gegenüber Produkten in der identischen Kategorie im abgelaufenen Jahr geschlagen haben. 

Tabelle: Die beliebtesten ETFs auf morningstar.ch 2018

 

Über den Autor

Ali Masarwah

Ali Masarwah  Ali Masarwah ist als Chefredakteur für die deutschsprachigen Seiten von Morningstar verantwortlich.