Die Top-Anlagefonds auf morningstar.ch im zweiten Quartal

Wir haben nachgeschaut, welche Fonds-Portraits zwischen April und Juni am häufigsten auf unserer Homepage angeklickt wurden. 

Ali Masarwah 31.07.2019
Facebook Twitter LinkedIn

Die untere Liste ist sortiert nach den Anlagefonds auf morningstar.ch mit den meisten "Klicks" im zweiten Quartal 2019. Die Portraits dieser Fonds, die jede Menge Rendite-, Risiko- und Portfoliodaten enthalten, wurden zwischen April und Juni am häufigsten von Anlegern und Beratern gesucht.

Sie finden neben den Fondsdaten (ISIN, Kosten, Fondskategorie) auch das quantitative Sterne-Rating sowie einige Performance- und Risikodaten, unter anderem das Perzentil-Ranking, das zeigt, wie sich die Fonds gegenüber Produkten in der identischen Kategorie im abgelaufenen Jahr geschlagen haben. 

Tabelle: Die beliebtesten Funds auf morningstar.ch im zweiten Quartal

Swiss funds q2

 

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Ali Masarwah

Ali Masarwah  Ali Masarwah war von 2011 bis Frühjahr 2021 als Chefredakteur für die deutschsprachigen Anleger Websites von Morningstar verantwortlich