Die Top-ETFs auf morningstar.ch im zweiten Quartal

Wir haben nachgeschaut, welche ETF-Portraits zwischen April und Juni am häufigsten auf unserer Homepage gesucht wurden. 

Ali Masarwah 02.08.2019
Facebook Twitter LinkedIn

Die untere Liste ist sortiert nach den ETFs auf morningstar.ch mit den meisten "Klicks" im zweiten Quartal 2019. Die Portraits dieser ETFs, die jede Menge Rendite- und Portfoliodaten enthalten, wurden zwischen April und Juni am häufigsten von Anlegern und Beratern gesucht.

Sie finden neben den Fondsdaten (ISIN, Kosten, Fondskategorie) auch das quantitative Sterne-Rating, das qualitative Morningstar Analyst Rating sowie einige Performance- und Risikodaten, unter anderem das Perzentil-Ranking, das zeigt, wie sich die Fonds gegenüber Produkten in der identischen Kategorie im abgelaufenen Quartal geschlagen haben. 

Tabelle: Die beliebtesten ETFs auf morningstar.ch im zweiten Quartal

Swiss ETFs q2

 

 

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Ali Masarwah

Ali Masarwah  Ali Masarwah war von 2011 bis Frühjahr 2021 als Chefredakteur für die deutschsprachigen Anleger Websites von Morningstar verantwortlich