Robinhood steht schon seit dem Start seiner Handelsplattform im Jahr 2015 im Rampenlicht. Das Unternehmen hat die Brokerwelt durcheinandergewirbelt - und dabei nicht immer für positive Schlagzeilen gesorgt. Die erklarte Mission des Discount-Brokers ist es, das Investieren zu demokratisieren. Tatsächlich sind das provisionsfreie Handelsmodell und der Null-Mindesthandelsbeitrag bei jüngeren Anlegern beliebt. Das Handeln zum Nulltarif hat die Konkurrenz gezwungen, nachzuziehen.
Das Wachstum von Robinhood ist beeindruckend, und das Unternehmen hat keinen Mangel an Finanzmitteln. Einer der Mitbegründer sagte im Februar vor dem Kongress aus, dass der Broker mehr als 13 Millionen Nutzer habe. JMP Securities schätzt, dass die Gesamtzahl der Konten von Robinhood eher bei 23 Millionen liegen könnte. Bis Januar 2021 hat das Unternehmen in mehreren Finanzierungsrunden fast 5,6 Milliarden Dollar eingenommen. Nach dem letzten Deal lag die Nachbewertung von Robinhood laut PitchBook, einem Unternehmen von Morningstar, bei 11,87 Milliarden Dollar.