Sonntag, 19. April 2015

ETFs verbuchen Rekord-Zuflüsse im ersten Quartal
Gewinnmitnahmen bei USA-Aktien-ETFs dämpfen allerdings die Nachfrage nach börsennotierten Indexfonds im März. Der Morningstar ETF-Absatzbericht.
Vom Charme des deutschen Mittelstands profitieren
Unternehmen aus der zweiten Reihe werden von Anlegern oft vernachlässigt, dabei ist ihre Performance auf lange Sicht besser als die von Standardwerten. Bei Small und Mid Caps müssen Anleger allerdings eine „Nervenprämie“ bezahlen. Teil eins unserer Serie zu Nebenwerte-ETFs: MDAX und Co.
"Wir müssen das Risiko immer unter Kontrolle haben"
Mit Anleihen eine positive Rendite in jeder Marktlage zu erzielen: das ist das erklärte Ziel des Kames Capital Absolute Return Bond Funds. Portfoliomanager Colin Finlayson über den Investmentansatz, wie er das Portfolio konstruiert, und wie er Währungsrisiken beurteilt

Investment Highlights

Währungen

Investment Konferenz


Videos von der Morningstar Investment Konferenz finden Sie auf cash.ch
Commodity Futures
Gold
Light Crude
Natural Gas