Samstag, 1. November 2014

Den Verlockungen der aktiven ETFs widerstehen
Die ETF-Branche entwickelt sich weiter. Auf die DAX- und SMI-ETFs der ersten Stunde folgen komplexere Strategien wie „strategic beta“ und auch immer mehr „aktive ETS“. Warum es wünschenswert wäre, dass diese Produkte vereinzelte Phänomene bleiben.  
Schweizer Investments dominieren auf morningstar.ch
Wir haben nachgeschaut, welche Fonds im Mittelpunkt des Interesses der Leser von morningstar.ch im dritten Quartal waren. Das Fazit: Schweizer Anleger hatten im Sommer vor allem den heimischen Kapitalmarkt im Blick.
Interview: „Nicht in Afrika zu investieren, wäre das falscheste überhaupt “
Ebola, Flüchtlingsdramen, radikalislamischer Terror, politische Umstürze: Afrika wird heute nur mit den großen Katastrophen unserer Zeit in Verbindung gebracht. Templeton-Fondsmanager Carlos von Hardenberg wehrt sich im Interview gegen diese einseitige Sicht der Dinge.

Investment Highlights

Währungen

Investment Konferenz


Videos von der Morningstar Investment Konferenz finden Sie auf cash.ch