Mittwoch, 19. September 2018

Zehn Jahre nach Lehman: (k)ein bisschen weise?
In der Finanzkrise wurden Werte in grossem Stil vernichtet. Doch auch seit 2009 dürfte die Performance vieler Investoren mau gewesen sein. Die wichtigste Lehre aus der Krise ist nicht, den nächsten Gau zu antizipieren, sondern schädliche menschliche Verhaltensweisen zu erkennen. 
Apple: Investoren sehen iPhone-Potenzial zu optimistisch
Wir erhöhen unsere Fair Value-Schätzung für die Apple-Aktie auf 200 Dollar. Konzern bleibt seiner Premium-Strategie treu. Balance-Akt beinhaltet Risiken.
Personalie Albrecht: Morningstar Analyst Ratings für DWS-Deutschlandfonds ausgesetzt
Tim Albrecht verlässt die DWS zum Jahresende. Er stösst ab 2019 zu Berenberg hinzu. Albrechts Deutschland-Aktienfonds werden von den stellvertretenden Managern übernommen. Ratings zunächst ausgesetzt.

Investment Highlights

Währungen

Marktaktivität und Bewertung

Commodity Futures
Gold
Light Crude
Natural Gas